Der Versionsbericht.
2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007

V3.40 - 14.12.2004 Der Tag ist noch lange nicht vorbei und schon angefüllt mit belustigten Narren. Die Pokalfachverkäuferin kringelte sich bereits hinter ihrem Tresen, als sie den arg lädierten Hans-Peter-Hansen-Cup vor sich sah. Als ich noch mühsam versuchte den Deckel irgendwie festzumachen, giggelte sie vor Vergnügen und kicherte schier endlos beim Schreiben von "Pokal richten" auf den Auftragszettel. Mal sehen, was sie nachher draufgraviert. Hocherfreut verkündete mir dann ein Typ vom Minolta-Reparatur-Service er hätte gute Nachrichten für mich: Meine Kamera wäre sicher noch vor Weihnachten fertig. Augenzwinkernd hätte er vermutlich gleich noch hinzufügen wollen, bis dahin könne ich auch mein Geld ruhig für Crack, billige Nutten und das Comebackalbum der No Angels ausgeben. Doch ich unterbrach seinen Versuch mich in fröhliche Stimmung zu versetzen mit der Anmerkung, ich hätte die Kamera schon vor zwei Wochen wiederhaben sollen. Seiner guten Laune tat es keinen Abbruch und so bat er die Kollegen etwas zuzulegen um mir die Kamera wenigstens bis zum Wochenende zu schicken. Was ich wirklich nett fand. War ja nicht seine Schuld. Und dann kann ich mich ja noch bis Sonnabend wundern, wer nun von den fünf offen gebliebenen Mannschaften für den nächsten Cup vergißt sich anzumelden...
Dafür gibt es erst einmal fünf neue Geschichten. Und fünf Galerien. Die wilde Tamara-1997-Party, den ersten Projektkurs der TSS mit "Was ihr wollt", den Dockkoogsommer 1999 und ein paar Bilder vom diesjährigen TSS-Weihnachtsbasar. Oh. Und noch ein paar Bilder von meiner Party 1998. Die Party war gut, die Bilder Mist. Ich weiß auch nicht, warum ich die eingescannt habe. Obwohl ein paar schicke Fotos doch dabei sind. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist...
V3.39 - 02.12.2004
Nur schnell fünf Geschichten und drei Galerien. Eine aus sehr alten Tagen und sehr schlimmen Klamotten: Okes, Christianes und Dorits Party im Immenstedter Gehölz von 1989. Eine aus sehr jungen Tagen und sehr schlimmen Katern: Tamaras Party in Hamburg letztes Wochenende. Und eine vom belanglosen Sommer 2000. Fototechnisch eine Katastrophe. Aber wenn man immer nur zu zweit schwimmen geht, ist das Fotografieren nicht so spannend. Zumal es dabei meistens geregnet hat. Das Schwimmen in Regen und Sturm ist übrigens eine feine spaßige Sache - wenn das Wasser noch einigermaßen warm ist.
V3.38 - 24.11.2004
Die üblichen Dinge stehen vor der Tür. Cup und Boys are back in town. Ich habe mir erlaubt, sie auf der ersten Seite anzukündigen. Mmmh. Ist ja sowieso meine Seite, da darf ich das wohl auch unerlaubt tun. Und für das diesjährige Babit-Poster haben sich ein paar junge Damen bereit erklärt ein fanatisches Publikum darzustellen. Von dem Shooting gibt es nun eine Galerie, ebenso wie vom Dockkoogsommer 2001. Der auch in Rückblicken nicht sonderlich verherrlicht wird. Dazu sechs Geschichten. Darunter eine von Axel F, der nun im Aufsichtsrat des HSV sitzt. Hätten wir bei unserer nie stattgefundenen Wer-was-als-erster-macht-Wettparty eigentlich das erste Mitglied für einen Aufsichtsratsposten nominiert? Wie auch immer, ich wollte eigentlich noch die Cuprundmail schreiben, es ist spät und ich muß morgen noch den Cup selbst reparieren lassen. Also kommt der wohl in 24 Stunden.
Oh, was ich fast vergaß zu erwähnen: Die Cupseite ist jetzt wieder aktualisiert.
V3.37 - 14.11.2004
Der hantolo.de Besucher Arne K mutmaßte es schon vor ein paar Tagen. Da wird es doch noch einen Sommer zwischen 1997 und 2003 gegeben haben? Da hatte er Recht. Vermutlich sogar mehr als einer. Wenn auch der von 2002 nicht wirklich als Sommer durchgehen wird. Er war kalt, unstetig und haute uns ständig machtbesoffen immer wieder die schönsten Schauer um die Ohren. Die Bilder von dessen besseren Tagen sind jetzt als Galerie online: Der Sommer 2002. An Schwalben soll es heute aber nicht mangeln. Hinzu kommt die lange versprochene Galerie der Hochzeit von Inke und Ingo, die schon etwas länger zurückliegt. Dem Herzenswunsch von Tamara endlich die Schulfestbilder von 2004 ins Netz zu stellen kann ich mich natürlich nicht verwehren, zumal mir gerade Louise und Anke mitsamt ihrem Esprit über den Weg liefen und mich damit daran erinnerten. Bislang hat sich es zwar noch keiner gewünscht, aber die paar Bilder von unserer Statistentätigkeit bei der grandiosen ZDF-Serie "Herzschlag" sind noch auch dazugekommen, ebenso wie die Partybilder von Jens' Geburtstag. Komplementiert mit sechs Geschichten. Und Arnes Graf-Spee-Projekt findet sich nun auch unter Links. Weitere Infos zu unserem Bürgerkernkraftwerk werden folgen.
V3.36 - 02.11.2004
Und wieder einmal muß meine Kamera repariert werden. Hurra. Es wird wohl nie der Zeitpunkt kommen wo einer meiner Fotoapparate einfach still und leise in den Ruhestand geht. Dieses Mal war es wohl der Schuft der bei der Nordstrander Abifete mir mutwillig Bier drüber kippte, der sich damit einen souveränen Platz in der Top-Five-der-Leute-die-als-erste-an-die-Wand-gestellt-werden-wenn-die-Revolution-kommt erkämpft hat. Meine Zweitkamera ist dummerweise nicht Partyfototauglich und so habe ich mir erst mal was nicht ganz so altes bei Ebay ersteigert. Dieser November ist ja voller Feste. Das darf ja nicht undokumentiert bleiben.
Ansonsten gibt es heute eine neue Galerie mitsamt den Bildern der Einzugsparty der Kriegs in Flensburg, sowie fünf Geschichten. Zudem habe ich ein paar Bilder bei den ersten Geschichten wieder neu eingefügt. Heiko Lohr war so freundlich mich darauf aufmerksam zu machen, daß da wohl einige verschwunden waren. Und zum Schluß gibt es noch zwei eigentlich alte Galerien, bei denen wir mitten in der Nacht plötzlich unter Wasser waren. Einmal und sogar ein zweites Mal.
V3.35 - 25.10.2004
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß wie sehr ich leide. Dessen ungeachtet eine sehr große Galerie vom Dockkoogsommer 2003. Ja, ich bin auf den Geschmack gekommen. Und fünf Geschichten. Neuere und Überhauptversionen von Top-Ten-Listen können natürlich immer noch jederzeit an mich gemailt werden.
V3.34 - 22.10.2004
Langsam kommt alles wieder auf Vordermann. Die aktuelle Kinostatistik ist wieder da! Das Desaster der sterbenden Festplatte ist damit fast wieder - nach einem halben Jahr - vergessen. Ein paar neue Galerien sind jetzt bei Tamara untergebracht. Danke! Unter anderem habe ich jetzt schon zwei Rückblicke auf die Dockkoogsommer hinzugefügt. 1997 und 2004. Dazu noch die Prollfotosession für Inga und Bilder von der Party, die Anne Bo und Carina vor Jahren mal gaben. Dazu kommen noch 8 Geschichten.
V3.33 - 28.09.2004
Bei Issos Keilerei. Und nun ist endlich wieder ein Update gekommen. Die dafür notwendigen Petitionen hätten ruhig von mehr als zwei Leuten unterschrieben werden können, aber der Rest stimmt vermutlich mit den Füßen ab. Hier also 42 neue Geschichten. Und neue Galerien. Die bei der Galerienübersicht nun mit einem roten Stern gekennzeichnet sind. Mal sehen ob ich die bei neuen Updates gleich entferne oder erst einmal durch eine andere Farbe ersetze. Aber hier erst einmal die neuen Galerien. Die übrigens teilweise schon länger online sind. Da hat wohl irgendein Cracknigger den Versionsbericht vernachlässigt. Der Schuft. Doch jetzt: Die Galerien Doppelpunkt Projektkurs Blues Brothers, das wundersame kriegsche Schlickgolfen, das Testshooting für Abi 2005 unter Wasser, Mareikes Geburtstag, TSS läuft 2004, das Fragezeichenfestival 1990, ein schöner Nachmittag nach einer Party bei Jan Dehn 1990 und Jan Dehns Bilder aus der UIII, einer Zeit in der wir vor lauter Jugend nicht genug Bilder machten. In den Geschichten steht auch noch zu jeder Galerie etwas drin. Und jetzt verspreche ich mich zu bessern und häufiger upzudaten. Die Kinostatistik muß natürlich noch wieder rekonstruiert werden - auch wenn Maren jetzt gähnt - mir ist doch tatsächlich meine Festplatte entzwei gegangen. Oh, ein neues Zitat habe ich auch eingebaut. Nicht ganz jugendfrei, aber die Welt wird es überleben.
Dank an Gubatz und Alex, die meinen jetzt mit 1 Gb überfüllten Webspeicherplatz mit rettenden Außenposten versehen. Solange bis unser gemeinsamer Server bereit steht.
V3.32 - 26.06.2004 Die Abisaison ist vorbei und nun kommen auch die letzten Galerien ins Netz. Von der netten aber eher mäßig besuchten Abifete in Immenstedt und von dem Abiball der TSS, wo sich die Knöpfe meiner Kamera dank des Biergenusses auf Nordstrand ganz von selbst verstellten und allerlei Unsinn auf dem Film hinterließen. Die Bilder mit falschen Zeiten habe ich z.T. trotzdem eingebaut, die mit den Doppelbelichtungen erspare ich der Welt. So begeistert bin ich eh von den Bildern nicht, aber Erinnerungen in welcher Art auch immer, können ja nicht schaden: Abifete Immenstedt und Abiball TSS.
V3.31 - 17.06.2004
Damit Mischa nicht weiter rummeckern kann, es hätte kein Update gegeben: Nun ein offizielles Update. Denn in den Galerien ließen sich nach und nach doch einige Neuigkeiten erkennen. Unter anderem finden sich dort die kompletten Abi-2004-Galeriebilder wieder und ein paar Bilder von den Gymolympics. Zu den Galerien.
Und eigentlich halte ich ja mittlerweile den 96er-Jahrgang für eine lustige Idee der Kriegs, den sie sich zusammen mit Roland und Balthazar auf dem Landeswettbewerb im Pogen ausgedacht haben. Vermutlich haben sie das Holodeck von Jan Dorn geklaut, ein paar Schauspieler engagiert - die sie sobald mal mehr Geld in Projekt96-Kasse ist, mal wieder in Husum rumlaufen lassen - und sich ordentlich einen gehögt.. Tobi Krieg hat die Großereignisse damals festgehalten und drei Fünftel der Negative hat Finn Krieger dankenswerter Weise schon wiedergefunden, wobei zu hoffen ist, daß er auch noch irgendwo den Rest zurück ans Licht bringen kann. Doch erst einmal: Tobis 96er.
Und wer sich über die neue zweite Seite wundert. Ab und an muß auch mal Werbung gemacht werden. Eine nette Abifete mit Abiturienten und Ehemaligen kann ja nie schaden.
V3.30 - 18.05.2004 Der Pläne waren viele in Ohrstedt, aber bis zu deren Erfüllung mal kurz zwei neue Galerien: Bilder von Henrys Party - bei denen einige dank eines sehr störrischen Filmes mit dunklen Augenhöhlen dienen können. Und Bilder von der prima Aufführung der Special Edition von "Der Geizige" in der HTS.
V3.29 - 02.05.2004 Die Abirentensaison - O-Ton Hajo Lehmann - hat wieder begonnen und so finden sich die ersten Bilder für deren Abizeitung in den Galerien wieder. Zudem habe ich noch mal die Abi-2001-Galerien überarbeitet, ganz schreckliche Scans ersetzt und ungefähr 100 Bilder neu hinzugefügt. Und weil es gleich nach Regen und/oder Gewitter aussieht, gibt es noch 5 Geschichten draufzu. Interessenten für mein HSV-Trikot schicken mir einfach eine Mail.
V3.28 - 27.04.2004
Nachdem ich mit einem kleinen netten Igel Fußball gespielt habe - was wirklich nicht meine Absicht war, ohne Außenbeleuchtung war er eben schwer zu sehen - und meine hinteren Kopfstützen viel zu sehr den Roger-Roger-Kampfrobotern aus Star Wars ähneln, geht es nun ans Update. Natürlich war heute eigentlich mehr der Schwerpunkt darauf gesetzt, sich zu fragen warum niemand beim Korrigieren der von mir gestalteten Mitarbeiterzeitung einen kleinen Fehler bemerkte. Aus "verstorben" wurde "verschoben" und wenn es das Gemeinte laut Jean Hansen auch irgendwie noch trifft, sollte die Ausgabe doch nochmal gedruckt werden. Wenn die Husumer Druckereien Geschäftssinn hätten. Ein paar Wörter korrigieren und alles nochmal durch die Maschinen jagen war jedoch zu schwer. So bleibt es beim Euphemismus. Und ich hatte Zeit für zwei Galerien und 7 Geschichten. Die Galerie vom Anbaden war den Forenbesuchern natürlich längst bekannt und ich finde aktives hantolo.de-Besuchen soll auch belohnt werden. Die Galerie von der Konfirmation meines Neffen hätte eigentlich auf meine Familienseite gehört, aber die habe ich erst einmal begraben, da viele Daten und Bilder auf meiner guten alten Festplatte waren. Darauf reimt sich Maren und ich höre schon auf zu jammern.
V3.27 - 16.04.2004
Ostern ist vorbei und es war prima. Voller Düppel, 91er, Fußball und Schnitten. Selbst Silke schaute kurz mal wieder in mein Leben hinein. Juchhu! Man sieht, es geht aufwärts. Also: Sieben neue Geschichten und eine Galerie für all die Düppelfans in der Welt. Zudem noch zwei neue Links. Einmal zu Florian Metzners neuestes Projekt und zur Alten Schule Sollwitt.
Was würde Gott sich über all das freuen wenn er noch leben würde.
V3.26 - 06.04.2004
Man kann natürlich ewig seiner zusammengeschmolzenen Festplatte und seinen Daten hinterhertrauern - eventuell kündigt sich ja demnächst eine Fee mit ein paar freien Wünschen an - oder man nimmt eben den ganzen Scheiß hin und fängt wieder von vorne an. Also gibt es heute sieben neue Geschichten und eine neue Galerie vom Besuch des Polenchores an der TSS. Oh, ein neues Zitat ist auch zu finden.
V3.25 - 26.03.2004 Da alle so voller Freude über ein Update waren, gibt es heuer noch mal 8 Geschichten fürs Wochenende. Eigentlich waren es 9. Die letzte ging aber irgendwie verloren. Verdammter Mist. Aber es gibt schlimmeres. Davon in den nächsten Geschichten. Gute Nacht. Guten Tag. Gutes Irgendwann.
V3.24 - 23.03.2004 Irgendwann wurde ich dann doch des Zeicheninwassermalens müde und hier ist ein Update. Die Barcelonier sind zwar wieder in der Heimat, aber das Internet gibt es ja immer noch weltweit. Also gibt es 8 neue Geschichten, einen neuen Link und die neueste Kinostatistik. Mittlerweile mußte ich auch mal einen neuen Geschichtelink ins Menü einbauen. Ich hatte schon längst die 750 überschritten. Und wer sich für interessante Verletzungen beim Kickern interessiert kann mir gerne eine Mail schicken.
V3.23 - 27.02.2004
Ich bin immer noch voll mit müde machenden Dingen, die keinerlei Spaß verbreiten. Doch heute ist ein besonderer Tag. Silke Stammer hat Geburtstag und der Cup auch. Letzterer wird heute 11. Dazu einfach eine kleine nette Geschichte.
V3.22 - 25.02.2004
Die Updatemonster scheinen irgendwo eingesperrt zu sein und so sitze ich hier allein vor dem Rechner, vollgepumpt mit Antibiotika und einem Fotoforum, in dem gerade gefragt wird, wie man Negative schneidet. Und so wird dort erklärt wie man eine Schere benutzt. Grundlegende Techniken scheinen der Welt abhanden gekommen zu sein. Demnächst werde ich gerne Lehrgänge in Atmen und Buchumblättern geben. Bis dahin erst einmal sechs neue Geschichten. Eine Galerie mit Bildern des Käptns vom Cup und eine von dem Skaterkalender den Yvonne 1996 bekam. Die Kinostatistik ist ebenfalls neu.
V3.21 - 23.01.2004

Ja, es wird wirklich Zeit für ein Update. Doch letzte Woche mußte ich mich mit dummen Kühen rumschlagen. Naja, einer. Aber die toppte dafür auch alles. Und als Tradition zu Beginn des Jahres die Kinostatistik-Top-Ten von 2003:

44 Strasser
30 Tobi
28 Alexander
28 Maren
27 Oke
27 Swantje
13 Totti
11 Frank
09 Mischa
09 Janosch

Die Leute gehen eindeutig weniger ins Kino. Zumindest gehen sie weniger mit mir ins Kino. Das Leben ist eben grausam und gemein. Trotzdem noch die neueste Kinostatistik, neue Links (wenn auch nicht so spektakuläre), ein neues Zitat und 21 neue Geschichten. Wenn das nicht zu kollektiven Jubeln führt. Nicht? Dann laßt es eben sein.

V3.20 - 02.01.2004
Das Jahr fängt mit den Cupgalerien an. Denen vom letzten Jahr. Mehr folgt demnächst. Aber erst einmal: Der Cup