Die Gründungsversammlung: Pickhardt, Frank, Frieda, Momke, Martin, Bernd, Tim, Friedrich, Harder, Larsen, Hanno, der Käptn und vorne der erste 1. Vorsitzende. Und weil uns Sport, Studium und Leben überhaupt nicht forderten, gründeten wir auch noch 1994 einen Ehemaligenverein. Mit dem Datum 6.9. verbanden wir Sauereien und Stimmen für mich bei der Schülersprecherwahl. Eine vorzügliche Kombination.
Lockere Zeiten also und nachdem die Gründung mit den Fragen Friedrich Degenhardts zurechtgekommen und dann beschlossen war, ließ uns die Schulleitung bei einem Glas Sekt allein in der Teestube zurück. Und aus 13 Gestalten sind mittlerweile 150 geworden. Immerhin.
Im Nachhinein muß ich noch betonen, daß ich versucht habe die Kobargs zu erreichen (es ging niemand ran) und daß Florian Krieg wirklich kommen wollte. Aber zur kriegschen Pünktlichkeit haben ja schon andere Leute promoviert.