Die Fahne wurde nicht einmal zwei Wochen später auf einer Abifete geklaut. Dem Schuft drohen noch heute heftigste Knieamputationen.

Niels, das schlampige Genie. Die Nacht vorm Abiumzug nicht geschlafen, dafür aber eine coole Fahne gemalt. Wie immer also in letzter Sekunde. Dafür aber von mir eine Stunde zu früh abgeholt, so daß wir allein vor der Schule standen. Vielleicht die ausgleichende Gerechtigkeit für sein ewiges Zuspätkommen, das er immer mir in die Schuhe schob. Bei der Abientlassung kam sein Kunstlehrer Laubengeiger auf mich zu: "Aha, sie sind also verantwortlich für Niels ständiges Zuspätkommen!". Danke. Und ich saß drei Jahre lang hupend im Auto, Niels öffnete nur mit einem Handtuch bedeckt die Haustür: "Wartest Du oder muß ich den nächsten Bus nehmen?" Ich wartete.
Was macht man nicht alles für seine Freunde.