Momke und Synje auf Party XIII. Tradtionell der Ort der Auslosung kurz vor Weihnachten. Die beiden letzten Auslosungen fanden in der Blockhütte statt. 1997

Nach den ersten drei HapeHaCups, bei denen die Mannschaften noch paritätisch auf die beiden Gruppen verteilt werden konnten, wurde es bei den seitdem bestehenden vier Gruppen nötig auszulosen. Diese Aufgabe ist selbstverständlich am besten in den Händen hübscher intelligenter Frauen aufgehoben (im Volksmund: Schnitten) und wenn auch Okke vor lauter Derbys ins Sofakissen biss, machten sie es alle gut. Geradezu hervorragend. Vorneweg Momke, die als Glücksfee auch in der Gralverfilmung hätte auftreten sollen. Aber das Kapitel >andere Geschichten< schreibe ich ein anderes Mal.

Glücksfeen:
IV. Momke Dohse
V. Momke Dohse & Oliver Schmitz
VI. Momke Dohse & Synje Andresen
VII. Hanne Jensen & Gesche Meeder
VIII. Momke Dohse
IX. Christiane Degenhardt