Undercover | Leserbriefe | Galerie | Home


Diese niedliche junge Dame aus dem Jugendsinfonieorchester hatte einen Fan. Das ist schon ein paar Jahre her und dieser junge aufstrebende Freund lebt heute mit dem weltbesten Hund in Berlin. Damals wollte er gerne trotz Schüchternheit ein paar Informationen haben und so war ich plötzlich ein Schülerzeitungsredakteur, der an einem Artikel über das Orchester arbeitete. Ich stellte mich dem Leiter vor, lauschte den Proben, machte ein paar Fotos und interviewte rein zufällig die besagte niedliche junge Dame, die aber nach kurzer Zeit jede Frage mit "Warum willst Du das eigentlich wissen?" konterte. Ich hatte irgendwie doch irgendwann alle Fakten beisammen und war schon fast draußen, als eine Hand auf meiner Schulter ruhte und meinte, daß wir jetzt ganz viel Zeit für ein sehr langes Interview hätten. Und so saß ich schwitzend mit dem Orchesterleiter in seinem Büro und war nach ein paar Standardfragen am Ende. Nachdem ich auch noch die sinnlosesten Vorgänge im Orchester geklärt hatte, durfte ich endlich gehen.
Und Amor, die elende Kröte, ging wohl gleich mit. Ich habe nie mehr was von der kleinen Cellistin gehört.