Lena in naß. 2006.

Lena im Regen | Leserbriefe | Galerie | Home


Auf Seite 3 der Schulschrift ist seit einigen Jahren ein Schattenrißfoto zu finden. Wofür sich die beiden letzten Male freundlicherweise Lena zur Verfügung stellte oder sich eher opferte. Mein letztjähriger Plan dafür war zwar irgendwie unter Wasser angesiedelt, doch ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen. Und man läuft einfach viel zu selten zufällig an einem Schwimmbecken vorbei und kann dezent schubsen.
Wir hatten ein paar Alternativen - zu denen ich dezent geschubst wurde - von denen einige wiederum mit herumfahrenden Bänken zu tun hatten und da ist sie des nachts nach Lüttmoorsiel gefahren, hat alles ausgekundschaftet und fotografiert. Ihre Ideen und Bilder waren vielversprechend, wir fuhren also am nächsten Tag hin. Und weil schon ein Jahr vorher beim selben Projekt der Tag uns kalt und nieselnd begrüßte, kam dieses Mal selbstverständlich ein Sturm mitsamt Regen des Weges. Außer daß der Lorenwagenführer uns für bekloppt hielt, die Gleise immer wieder langzugehen und nebenbei im kalten Regen zu kickern, verlief alles glatt. Es kamen prima Sachen dabei raus: Der Nichtmehrganzschattenriß, das Boys-are-back-town-Plakat, verborgenes Fußballtalent und eine Art Kakao.
Und ich darf in 10 Jahren noch mal wegen des Unterwasserfotos anfragen. Glaube ich. Wenn ich den Sarkasmus in ihrem Satz diesbezüglich einfach mal ignoriere. Die Realität taugt einfach nichts. Daß momentan meine
Unterwasserhülle kaputt ist, werde ich noch unerwähnt lassen.