Bebas Schild. 2000.

Letzter Dornbuschtag | Leserbriefe | Galerie | Home


Klar. Jahrelang klappte der alte Dornbuch-macht-zu-wir-müssen-noch-mal-hin-Trick, den Jan Dorn selbst mit ein paar Gerüchtestreuereien nie müde wurde anzuwenden. Und da wir mit der Jahrtausendsylvesterfeier noch mal den ödesten Höhepunkt unserem Leben abtrotzten, war es ein paar Monate später auch wirklich soweit. Dank besagter ewiger Tricks, interessierte das keine Sau. Und so standen wir zu acht allein im Dorn rum. Guckten noch mal ein bißchen, machten das ein oder andere Foto. Und um halb zwei fuhren wir - immer noch allein dort seiend - nach Hause.
Tage später treffe ich den DJ Peter Pimmel in der Stadt und der rief mir zu, wo ich gewesen wäre am letzten Dornbuschtag. Haha. Um Vier sei da noch wirklich die Post abgegangen. Bestimmt. Habe ich sowas von geglaubt.