In der Pausenhalle vor der Bisstrothek. 2005.

Im Baum | Leserbriefe | Galerie | Home


Weihnachten in der Schule. Wer sich noch an die OHS erinnert, dem wird ein großer Weihnachtsbaum und ein wirklich riesiger Adventskranz einfallen. Mit echten Kerzen. Naja, in den 80ern brannten Bäume ja auch noch nicht. Die moderne Weihnachtsbaumvariante der TSS 2005 besaß ein paar elektrische Kerzen. Und sage und schreibe zwei Kugeln. Ganz schön dicht an einen gar nicht existierenden Baum angelegt. Was auch meine Sympathien verdienen würde. Die aber einen lockeren Kampf mit der wenn-schon-denn-schon-Aussage führten. Der lachende Dritte hat gewonnen. Irgendwer hat nämlich einfach einen BH an den Baum gehängt. Der sich immerhin drei Tage hielt. Meine stille Hoffnung die Schülerschaft hätte die Tanne mit lauter bunter Unterwäsche geschmückt, blieb still und eine Hoffnung.