Marius, Stefan und Gerhard im Kunstraum 2, der ja immer irgendwie als Umkleide dient. 2000.

Schulfest 2000 | Leserbriefe | Galerie | Home


Da die Konzerte am Ende des ersten Schulfesttages immer mehr unter Zuschauermangel litten, kombinierte die Schulfest-AG die ein oder andere Band mit einem Miniplaybackwettbewerb für die Oberstufe. Die sich dafür ordentlich ins Zeug legte. Hier sind die Jungs Ütö, Gubatz und Hansen als Knorkator in der Garderobe zu sehen. Marius hatte sogar ein altes Klavier mitgebracht, das auch letztendlich auf der Bühne in Schutt und Asche gehauen wurde. Auch die anderen Mitwettbewerber gaben alles und es war schon eine Sternstunde der Husumer Miniplaybackshowgeschichte. Doch als die Frage nach dem Sieger des Abends gestellt wurde, kam die Antwort vom Verantwortlichen: Oh, sie hätten die Jury ganz vergessen, aber sie könnten gerne morgen noch mal zu den Kleinen kommen. Schade, daß das Klavier nicht mehr existierte. Es hätte gut auf den Kopf der Flachpfeiffe gepaßt.