Robert Mill kommt aus der Tiefe des Schwimmbades. 2004.

05 unter Wasser | Leserbriefe | Galerie | Home


Eigentlich schlage ich seit Jahren den betreffenden Abijahrgängen vor die Fotos für die Abizeitung unter Wasser machen zu lassen. Was diese meist unter dezente Hinweise auf vier bis fünf Nichtschwimmer, drei aus Zucker bestehende Oberprimaner und sieben prinzipielle Gegner von Wasser ablehnten. Abi 2005 ist anders. Von vornherein begeistert. Und schon kurz nach dem Erwähnen machten wir ein paar Testaufnahmen im Schobüller Schwimmbad. Sehr entspannt und mit sehr viel Spaß. Und wenn sich nicht doch noch eine Mehrheit an Gegnern findet, muß ich noch besser tauchen lernen. Letztendlich wurde ich runtergedrückt, um nicht mit dem Hintern nach oben nach unten zu fotografieren. Was bei dem schicken Boden eines Schwimmbades zwar ein Erlebnis ist, aber die untere Sicht der Oberfläche nicht toppen kann.