Oke mit seinem grünen Blitz. 2005.

Gölfe | Leserbriefe | Galerie | Home


Oke hatte nach einem nicht ganz geglücktem und auch nicht wirklich freiwilligen Versuch mit seinem Golf 2 zu schwimmen die Idee ein neues Auto könnte nicht schaden. Ein mehr oder minder beliebter Fordhändler in Husum verkaufte ihm einen in Mexiko gebauten Golf. Nachfragen des gewieften Autoselbstreparierers, ob es auch genug Ersatzteile gibt, wurden umgehend bejaht und waren gelogen. Die sogenannte Motorkennziffer kannte kein Zulieferer in Deutschland, der Benzinverbrauch war immens und flüssig lief das Teil auch nicht. "Herr Grünberg, das ist das Magerruckeln, das gehört so". Moin. Moin. Mit dem Bus. Nach einigem Hin- und Her wurde der Wagen doch noch getauscht. Und Oke muß nicht mehr unbedingt schreiend bei der entsprechenden Kinowerbung aus dem Saal rennen.