Paul wenn er mal gerade nicht an Paulis Weltmeisterschaft denkt. 2004.

Paul lehrt den Catenaccio | Leserbriefe | Galerie | Home


Die schicksten Trikots hatten die 92er schon seit Jahren im Gepäck und um den Gegnern gleich mal zu zeigen worum es geht, prangte auch ein großes "Hurrafußball!" auf ihren Brüsten. Ich kann für diese Mehrzahl wirklich nichts. Doch beim Cup 13 wurde es ernst und da man mit dem Androhen von Prügel gegenüber Zuschauern keinen Blumentopf gewinnen kann, wurde es ernst. Paul rettete die italienische Fußballkunst und stellte das neue Motto einer erstaunten Weltöffentlichkeit vor. Und die Abwehr hielt dicht. Doch dem schicksalsergebenen Lauf des XIII. Cups war nichts entgegenzusetzen. Wie es später Jens in einem Satz zusammenfassen würde: 1:0 Kobarg. Und das Viertelfinale beendete alle neuen und alten Träume.