Ich fand eine Reihe junger Damen alle mit Händen in den Taschen amüsant. 2005.

Bergfest 2005 | Leserbriefe | Galerie | Home


Schon seit ein paar Jahren veranstaltet eine dubiose Gestalt angeblich offizielle Abifeten und Bergfeste. Doch meist wissen die immer wieder auf den Flyern genannten Schulen nichts davon. Geschweige denn, daß ihnen eine - wenigstens am Anfang noch - versprochene Gewinnbeteiligung ausbezahlt wird. Doch dieses Jahr hat sich die Schülerschaft gerächt und genau parallel zu einem dieser Feste ihr offizielles Bergfest in der Messehalle gefeiert. Man darf natürlich leise daran zweifeln, daß die 2500 Besucher alle in der Husumer Oberstufe zu finden sind. Man darf auch sicher sagen, daß der zeltfesterprobte DJ geteert und gefedert gehörte. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, daß die Messehalle dank brillanter Akustik nur ein dumpfes Brummen in den Ohren hinterließ. Was wiederum dazu führte, daß man ständig Leute beleidigte, weil jedes freundliche Wort vom Krach zu bösen Unflätigkeiten zerstampft wurde. Und letztendlich kann man auch ruhig sagen, daß sich bis auf Ingmar Müller keine mir bekannte Person amüsierte. Allerdings hatte auch der 12. Jahrgang angeblich viel Spaß. Und für die war es ja. Und auch gescheiterte Rebellionen kann man ja mal unterstützen.