Atemberaubend: Ann-Kathrin Meißner. 1999.

Was ihr wollt | Leserbriefe | Galerie | Home


Das Einführen der Projektkurse an der TSS war ein großer Tag. Und wenn ich mich nicht irre, begann es 1999 mit dem Theaterstück "Was ihr wollt". Vermutlich gab es auch noch so illustre Projekte wie Kloverschönerung, amerikanische Küche, spirituelles Dachrinnenreinigen oder einfach im Kreis rennen bis der erste kotzt. Innovativ ging das letzte Jahrtausend schon zu Ende, kein Zweifel. Gerüchte schwafelten übrigens noch was von einem grandiosen Filmprojekt, dessen Ergebnis aber nie gezeigt wurde, weswegen die Gerüchte ja auch nur schwafelten. Doch was auch immer der Rest des Jahrgangs so trieb: Der einzige Auftritt der TSS-Shakespeare-Company war so wunderbar, daß sie ihren eigenen Quatsch darüber wohl vergessen haben. Das Publikum kreischte vor Vergnügen über Slapstickeinlagen, versteckte Obszönitäten und gekonnte Selbstverarschung.
Daß mein damals benutzter Film beim Entwickeln in einem heute nicht mehr existierenden Fotofachgeschäft total verhunzt wurde - um es mal in der Fotofachsprache zu sagen - führte mich ein paar Wochen danach endlich wieder zum Selbstentwickeln der Filme.