Mal sehen ob es noch regnet. 1997

1. Hurrcane-Festival in Scheeßel | Leserbriefe | Galerie | Home


1997 war der Britpop noch nicht ganz tot und so zog es Solve, Yvonne und mich zu einem Blur-Konzert nach Hamburg. Blur fand den Britpop nicht mehr so toll, aber immerhin konnten wir die mitwippende Rolling-Stone-Redaktion beobachten, die das Konzert sicher nachher verrissen. Ganz hinten in der Ecke lagen ein paar Flyer herum. Einer von einem billigen Festival mit coolen Bands. Wir waren Feuer und Flamme. Unsere Freunde auch. Und so fuhren wir zum ersten Hurricane-Festival. Es war meist naß und nicht mal die Hälfte der Bands, die auf unserem ersten Flyer standen, waren zu sehen, aber ein Jahr später waren wir wieder da. Solve allerdings konnten wir erst zwei Jahre einen Sack über den Kopf zu werfen und zum Festival schleppen.