Henry und der letzte Lude. Dahinter die glückliche Maren.

Kinoflohmarkt 2003 | Leserbriefe | Galerie | Home


In fast jedem Jahr vor Weihnachten gibt es im Husumer Kinocenter einen Kinoflohmarkt. Meistens verabredet man sich mit einem Haufen Leute, die dann doch lieber ausschlafen. Sonntagmorgens soll das vorkommen. Und so sucht man neben allerlei suspekten Gestalten das traditionelle Cruise/Crowe-Poster für seine Schwester, das nachher den Schwager in den Wahnsinn treibt und noch irgendeinem coolen Film der es wert wäre zuhause aufgehängt zu werden. Dummerweise ist man nicht allein und anderen über die Schultern schauend darf man meist zusehen, wie andere gerade das letzte Lieblingsfilmplakat froh nach Hause tragen. Dieses Jahr war es besonders hart. Nur drei Tische für Poster und Fotos und viel zuviele Leute. Henry hatte beispielsweise angekündigt mit im Rennen um ein Kill-Bill-Plakat zu sein. Aber Maren die junge kalauernde Gletscherspalte fand es vorher und drückte es mir in die Hand. Maren fand dann noch irgendein Disneyplakat, während Henry mit dem letzten Luden glücklich wurde. Oh. Und dieses Jahr war ich also nicht allein. Und meine Schwester bekam ein drei Meter hohes Russel-Crowe-Banner. Paßte gerade noch in den Treppenflur. Was hat sich mein Schwager gefreut.