Das Probefahren läßt sich der alte Schafzüchter nicht nehmen. 1973 gebaut. Immer noch bewundert.

M 50 | Leserbriefe | Galerie | Home


Die Zündapp M 50. Das beste Moped, das je gebaut wurde. Mein Opa schenkte es mir als sein Alter das Fahren nicht mehr zuließ. Und so erlebten wir wilde Abenteuer zusammen. Es brachte mich zur Schule wie zu Parties, es zog meine Freunde die Strecke nach Husum und obwohl Jan Dehn es bezweifelt: Ich habe mit ihr das Rennen von Ohrstedt nach Süderholz gewonnen. Da nützt es auch nichts willkürlich die Brücke als Endpunkt der Strecke festzulegen. Nachher. Jans Honda hatte die höhere Geschwindigkeit, die Zündapp die bessere Beschleunigung. Es war spannend. Aber irgendwann kam der Autoführerschein und das arme Ding fristet seitdem sein Schicksal am Kopf der Garage.