Pause im Stau. Frank sucht den Ball. Remco hat schon alles wichtige gefunden.

Viva forever | Leserbriefe | Galerie | Home


Es stand in den Neunzigern eigentlich immer schlecht um den HSV und jedes zweite Wochenende machten Axel, Willi, Frank, Remco und ich uns auf den Weg ins Volksparkstadion. Nicht in dieses moderne komplett überdachte Teil, von dem neuerdings jeder schwärmt. Nein, nein, in diese riesige seelenlose Betonburg, die dort vorher stand. Natürlich spielte die Mannschaft auch so. Wir hatten nur Trost in Liedern von Nena: "Wunder geschehen" oder Kevin Keegan: "And it looks like i´m falling all over again", die wir lauthals auf der Hinfahrt sangen. Die Rückfahrten waren meist von gemeinsam ausgelebter Tristesse geprägt. Da konnten sich die pazifischen Schönheiten bei McDonalds noch so ins Zeug legen: Der Royal TS machte aus den Fehlpässen Detlev Dammeiers keine Fallrückziehertore. Ein wirklich fehlerhaftes Produkt. Wir litten. Und standen beim 0:4 gegen Hertha bis zum Abpfiff im Eisregen.

Head over heels in love.