Paul während des grandiosen Abiumzuges 1992.

Paul | Leserbriefe | Galerie | Home


Dieser junge Mann ist Paul. Seine Mutter sagt natürlich Michael zu ihm und sein nichtsnütziger Bruder wird nur Pille-Palle-Pahl genannt, was aber eine andere Geschichte ist. Zurück zu Paul. Jedes Jahr erzählt er uns von tollen Abenteuern mit Bad Religion, deren Sänger ihm sein Haus ab und zu überläßt oder wie er an der Grenze Kanadas T-Shirts bewacht hat. Das lockt natürlich die Frauen an. Herrscharen an Schnitten trotten wie entseelt hinter ihrem Heiland her, wir aber kennen sein wahres ich: Er ist ein Kickerer. Einer der berüchtigten Gründer von Abi 183. Ein Mitglied der Nordstrandhooligans. Einer der den ersten HPH-Cup mitbegründet hat. Aber all das versteckt er hinter diesem unverschämten Grinsen. Und niemand erkennt, daß er auch einem gepflegtem Bowling-Spiel nie abgeneigt ist. Die dunkle Seite.