Jan Dorn. Das Bild ist von 1991, doch in der Zeitreisefabrik wundert einen nichts.

Der Dorn | Leserbriefe | Galerie | Home


Der Dorn. Ich habe geliebt. Gehaßt. Die Welt und den DJ verflucht. Ich habe getanzt. Ich habe Pärchen kommen und gehen sehen. Ich habe sie alle nach Hause gefahren. Die, die ich liebte und die, die mir egal waren. Ich habe geschleudert. Ich wurde bepöbelt, angemacht, angeschrien und in die Hölle verdammt. Ich habe gelacht und gelästert. Ich habe Gegnerinnen der Hasenrucksäcke zum Feind überlaufen sehen. Ich habe draußen gefroren. Ich bin drinnen erstickt. Ich war auf Bergfesten, auf Abifeten und Geburtstagen. Ich habe die Toiletten benutzt. Ich habe die Mädchentoiletten gesehen. Ich habe Unsinn getrieben. Ich habe Spaß gehabt. Ich war allein unter Hunderten. Ich habe alle meine Freunde an der Seite gehabt. Ich habe die Sonne am Morgen begrüßt. Ich habe die dümmsten Menschen der Welt getroffen. Ich habe wunderschöne Schnitten gesehen.
Ich habe die Zeit genossen.

I wish I was a fisherman
tumbling on the sea
far away from dryland
and its bitter memories.