Nach der Vorpremiere von Episode 2: Schulle, Frank, Tobi Wan. 2002.

George Lucas hatte zwar eine Neunteilige Howard-the-Duck-Filmreihe visionär erdacht, doch dummerweise wollte das niemand sehen. Star Wars wollten seltsamerweise mehr Leute sehen. Das verzieh Lucas den Fans nie. Also verhunzte er Jahr für Jahr böse lachend erst einmal die alten Filme, um dann mit überflüssigen Tricks und langweiligen Dialogen die Vorgeschichte zu erzählen. Und da auch die Howard-the-Duck-DVD nicht auf Platz Eins der Hitliste kam, ließ er die X-Flügler-Modelle zerstampfen und schmiß alle Modellbauer in den Schlund des Sarlacc. Und weil die Mathe/Physikleistungskursler an ihren Computern ihm sehr innovativ und künstlerisch kreativ genug erschienen, um den Fans beim Anblick ihrer Werke körperliche Schmerzen zu bereiten, ließ er sie noch eine Hundertschaft unsinniger Geschöpfe erschaffen. Frank Oz und seine Yodapuppe sperrte er dann noch in den Besenschrank ("Mist das alles ist...") und setzte sich lachend vor seinen Lieblingsfilm.

Eine Art Diskussion im Forum.